Beach - Dormeisterschaften 2014

 

Capalonga liegt bei Dorfmeisterschaften wieder vorne

 

Es wurde gepritscht, gebaggert, gehechtet und gefeiert: Die 7. Dorfmeisterschaften im Beachvolleyball für die Ergenzinger Vereine, Betriebe und Gruppen lockte dieses Jahr eine Vielzahl bunt zusammengewürfelter Mannschaften an. 13 Mannschaften stellten sich am Sonntag, 20. Juli 2014, ihren Gegnern auf der MAGRA Beach Arena auf dem Pausenhof der Ergenzinger Schulen. 

Die jeweils vier Spieler einer Mannschaft durften sich pro Spiel mit ihren zugewiesenen Gruppengegnern messen, bis eines der Teams 21 Punkte erreicht hatte. Danach ging es in die K.o.-Runde. Die kreativen Mannschaftsnamen, wie zum Beispiel „Wild-Wilson-Wizards“, „UV-Schutz“, „Eine schrecklich nette Familie“, „Kunterbunt“, „Caipi’s“ oder „GiG Team“ passten gut zum durchgemischten Spielstil der Hobbysportler, doch bei einem waren sich alle einig: Hauptsache es macht Spaß. 

Die Stimmung hätte von Beginn an nicht besser sein können. Zu passender Musik, zusammen gestellt von DJ Alex, und mit Essen und Getränken bestens vom Catering Team Gaby Mauthe, Martina Hösle, Susanne Fahl, Gerd Mauthe und Alfred Künnert versorgt, beachten die mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vollem Einsatz und Sportlichkeit vor einer großen Zuschauerkulisse. 

Zu Beginn des Turniertages hatte es noch nach recht freundlichem Wetter ausgesehen, doch als es dann in die spannende Endphase des Wettkampfes ging, spielte das Wetter nicht mehr richtig mit. Die Regentropfen konnten den Mannschaften natürlich nicht die Freude am Spiel nehmen und so kämpften alle Teilnehmer mit vollem Einsatz bis zum allerletzten Ballwechsel. 

Im Finale trafen schließlich die Mannschaft der „Wild-Wilson-Wizards“, der Titelverteidiger aus 2013, und das Team „Capalonga 2010“, Sieger 2011 und 2012, aufeinander. Mit 21 : 12-Bällen konnte sich Capalonga mit Anna-Lena Fahl, Julia Rück, Julian Fahl, Uwe Saile und Uli Fahl gegen die Wild-Wilson-Wizards mit Melanie Ebbers, Andrei Miller, Günter Grammer, Michael Hahmann und Volker Herold durchsetzen. Bei der Siegerehrung nahmen sie stolz den Wanderpokal als Preis entgegen. 

  

Die Platzierungen: 

  1. Capalonga 2010

  2. Wild-Wilson-Wizards

  3. UV-Schutz

  4. Caipi‘s

  5. GiG Team

  6. DJK Sportgruppe

  7. Ensinger

  8. Jugendbüro

  9. Stromkastengang

  10. Kunterbunt

  11. Eine schrecklich nette Familie

  12. MAGRA

  13. Die Unabhängigen