Beach Dorfmeisterschaften 2015

 

Das Team ImPoSand gewinnt die 8. Dorfmeisterschaften

 

Nach den Hitzetagen der letzten Wochen waren die äußeren Bedingungen am Sonntag, 19. Juli 2015, ideal, um die 8. Dorfmeisterschaften im Beach-Volleyball in der MAGRA Beach Arena auf dem Pausenhof der Ergenzinger Schulen durchführen zu können. Lediglich kleine Windböen brachten den einen oder anderen Ball in ganz neue Richtungen, ansonsten konnten die TeilnehmerInnen sich in den mitgebrachten Sonnenstühlen und unter Sonnenschirmen zwischen den Spielen erholen. 

Entsprechend gut war den ganzen Tag über die Stimmung auf der Beach Anlage, die sich bestens präpariert zeigte. Zu passender Musik, zusammen gestellt von DJ Alex, und mit Essen und Getränken bestens vom Catering Team Gaby Mauthe, Martina Hösle, Petra Digeser, Susanne Fahl, Gerd Mauthe und Maikel Sikorski versorgt, beachten die mehr als 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vollem Einsatz und Sportlichkeit vor einer großen Zuschauerkulisse. 

Die 14 gemeldeten Mannschaften lieferten sich hier sehenswerte Duelle am Netz, angefeuert von den Zuschauern. Die Mannschaft vom "Team ImPoSand" mit Kimberly Baur, Laura Hösle, Marisa Digeser, Fabian Hösle, Florian Stiegele, Moritz Hösle, Niklas Maier und Pascal Digeser konnte am Ende nicht nur mit ihrem Namen sondern auch mit Leistung überzeugen und gewann den Pokal als Ergenzinger Dorfmeister 2015. Im Finale wurde in drei span­nen­den Sätzen der letztjähirge Dorfmeister Capalonga 2010 mit 2 : 1 bezwungen. Dritter wurden die Wild-Wilson-Wizards, die im kleinen Finale das Team Kunterbunt auch erst im TieBreak mit 2 : 1 besiegen konnten. Auch das Spiel um Platz 5 ging in die Verlängerung. Hier setzte sich das Team Sandsack gegen die Waikiki Beach Bomber mit 2 : 1 durch. 

 

Die Platzierungen:
1. ImPoSand
2. Capalonga 2010
3. Wild-Wilson-Wizards
4. Kunterbunt
5. Team Sandsack
6. Waikiki Beach Bomber
7. Flying Kolping Brothers
8. Team Ensinger
11. Stromkastengang
12. Eine schrecklich nette Familie
13. Kai’s Lerngruppe
14. Jugendbüro
15. MAGRA
16. Die Unabhängigen