U17 - Damen


U17 - Damen  (Jahrgänge 2000 bis 2003)
Interessierte, neue Mitspielerinnen sind herzlichst willkommen !
Einfach per mail melden oder Dienstags um 18:30Uhr in unserem Training vorbeischauen.
Sportsachen nicht vergessen ;)


Vanessa, Anastasia, Annika, Lara, Mia, Meri-Leena, Juliane, Lena              

Sophie, Anna-Lena, Julie, Kim 
im neuen Trikotsatz. Besten Dank an den Sponsor !!!         


Saison 2016/17

 Video vom Spiel TuS Ergenzingen - TSG Balingen 2

Bilder vom 1. Spieltag  am 11.02.2017 in Ergenzingen

Bericht von der Vorrunde U17 Damen 2016/2017

U17-Damen qualifizieren sich für die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft

Die Vorrunde fand an zwei Spieltagen statt. Am ersten Spieltag (11.02.) standen 3 Begegnungen in der heimischem Breitwiesenhalle auf dem Programm. Gleich im ersten Spiel stand mit den Mädels aus Burladingen der haushohe Favorit auf der anderen Netzseite. Verdient fiel der Sieg mit 6:25 und 8:25 für die starken Mädels aus der Damen-Volleyball-Hochburg Burladingen aus. Im zweiten Spiel gegen Bickelsberg traf man auf einen Gegner auf Augenhöhe. Den ersten Satz dominierten die Bickelsbergerinnen (15:25), den zweiten Satz unsere Mädels (25:18).

Im Tie-Break (bis 15 Punkte) sah es erst gar nicht gut aus. Die Bickelsbergerinnen lagen von Beginn an immer ein paar Punkte vorne. Bis zum 9:12. Dann wendete sich das Blatt und der entscheidende Satz ging mit 15:12 an uns. Im Spiel gegen Balingen 1 gab es dann noch einen deutlichen 2:0 Sieg für unsere TuS-Volleyballerinnen.
Am zweiten Spieltag (11.03.) folgten die Begegnungen gegen den SV Rötenberg und die TSG Balingen 2. Gegen Rötenberg fand man nur schleppend ins Spiel. Der Motor lief anfangs nicht ganz rund und so gewann Rötenberg den ersten Satz knapp mit 26:24. Aber dann war die Kaltstartphase überwunden und die Drehzahl wurde erhöht.  Mit starken Aufschlägen und cleveren Spielzügen gingen Satz zwei (25:17) und drei (15:9) sicher an unsere Damen. Im zweiten Spiel gegen Balingen 2 unterlag man zwar. Die Balingerinnen spielten allerdings außer Konkurrenz, da ältere Spielerinnen im Kader standen.

Erwähnenswert ist hierbei aber der erste Satz. Am Satzende lieferten sich beide Teams mit vielen abgewehrten Satzbällen auf beiden Seiten ein dramatisches Finale. Erst mit 31:29 konnten die Balingerinnen den Satz für sich entscheiden.
Mit dem zweiten Platz in der Tabelle qualifizierten sich unsere U17 Damen für die Bezirks-Finalrunde der besten 7 Mannschaften. Die Spiele finden am 25.03. in Calw und am 29.04 in Ergenzingen statt.
Dann treffen Lena Bader, Juliane Urban, Sophie Zender, Annika Hirsch, Ansastasia Benz, Kim Eberle, Vanessa ,Meri-Leena Kasberger, Anna-Lena, Lara und Mia Bruns auf den SV Böblingen, GSV Maichingen, TSV Calw, VC Mönsheim 1 +2 und TSV Burladingen.